L'ami de mon fils
Sylvie, eine verwitwete Literaturdozentin an einem Gymnasium, lebt mit ihrem Sohn Martin. Eines Abends trifft sie an einem Fest einen Freund ihres Sohnes: Stanislas. Er ist jung, schön und sehr begabt. Mit seiner Mutter verliess er die UdSSR, um in Europa Kunst zu studieren. Stanislas verführt Sylvie, die seinem Charme erliegt. Die gemeinsame Leidenschaft gibt ihrem Leben einen neuen Inhalt. Vermag ihre Liebe die strengen Konventionen zu überwinden? Was wird Sylvies Umgebung von dieser Liebe denken?