L'écho du Tien-Shan
Sommer für Sommer arbeiten russische Bergführer aus der ehemaligen UdSSR auf 4000m Höhe in einem Basiscamp im Tien-Shan-Massiv in Kirgistan. An die früheren sowjetischen Strukturen im Bereich des Sports gewohnt, müssen sie sich heute den neuen sozialen Gegebenheiten anpassen. Die meisten dieser Alpinisten haben ihre frühere Anstellung als Ingenieure, Geologen oder Physiker verloren. Mit einfachsten Mitteln entwerfen und produzieren sie das von ihnen benötigte Material. Dank ihrem Willen, ihrer Bescheidenheit und Lebensfreude überwinden sie die Hindernisse, denn was auch geschehen möge: der Alpinist wird immer den Bergwind suchen müssen. Eine Lehre existentieller Art.