L'homme qui fait chanter les pierres
Mit 75 Jahren ist Gabriel Pitteloud einer der seltenen Kunst-Ofenbauer, die handwerklich Kamine bauen. Im Herzen der Alpen werden seine Kreationen aus geschnittenen Steinen zu Gemälden, die Öfen schmücken. Für den Mann, der seit 40 Jahren Steine zum «Singen» bringt, ist der Beruf zu einer Lebensphilosophie geworden. Die Filmemacherin begleitet ihren Vater und malt ein tiefes und intimes Porträt eines Handwerkers, der mit dem Stein Kunst kreiert.