Vor seiner Abreise zum Militärdienst bildet Jonas seinen jüngeren Bruder Léon aus, damit er die Arbeit auf dem Bauernhof, auf dem sie leben, wieder aufnehmen kann. Um das Scheren der Schafe zu üben, muss Léon seinem Bruder den Schädel rasieren. Doch an diesem Tag hat er noch einen anderen Wunsch.