L'oiseau sans pattes
Die Strasse und die Landschaft, die vorbeiziehen. Eine Sonnenbrille und Cowboystiefel. Jean-Yves Durand ist mein Onkel. Ich begleite ihn auf einer Reise im Lastwagen. Er ist Lastwagenfahrer, wollte aber eigentlich Schauspieler werden. Der Film ist eine Hommage an einen einfühlsamen und aussergewöhnlichen Mann, der meinen Blick auf die heutige Welt geschärft hat. Ich nähere mich ihm an, wir spielen mit den Elementen des Road Movies und nehmen dann den ersten Text auf, den er an der Schauspielschule vorgetragen hat. In diesem Film kann er der Schauspieler sein, der er immer sein wollte.