L'ombrello di Beatocello
Seit 1996 verfolgt der Regisseur die Geschichte des Arztes und Cellisten Beat Richner und seiner Kinderspitäler in Kambodscha. Der Film zeichnet das Porträt des mittlerweile 64 Jahre alten Schweizers und geht dabei bis zu den Ursprüngen seiner Idee zurück, die bereits in den Siebzigerjahren, als er noch in Zürich lebte, in seiner Bühnenfigur «Beatocello» vorhanden waren. Dieser Dokumentarfilm über einen aussergewöhnlichen, sich über 40 Jahre erstreckenden Werdegang, zeigt einen Künstler und Utopisten, der seine Visionen verwirklicht hat, indem er im Land der Khmer Spitäler gebaut hat.