La dérive des continents (au sud)
Nathalie Adler ist im Auftrag der EU in Sizilien unterwegs, um den Besuch von Macron und Merkel in einem Flüchtlingscamp zu organisieren. Deren Präsenz ist von hohem Symbolwert und soll zeigen, dass die Lage unter Kontrolle ist. Aber wer glaubt noch an die europäische Familie am Rande eines Nervenzusammenbruchs? Auf jeden Fall nicht Nathalies Sohn Albert, ein engagierter NGO-Aktivist, der unangekündigt auftaucht. Ihr Wiedersehen ist explosiver als das diplomatische Unterfangen...