La traductrice
Ira ist Russin, Ivan Tashkov ebenfalls. Sie ist 23-jährig, wohnt mit ihrer Mutter in Genf und kennt ihr Heimatland nicht sehr gut. Er ist ein mutmasslicher Pate der russischen Mafia und wartet im Gefängnis auf seinen wirtschaftspolitischen Prozess. Die Übersetzerin des Verteidigers von Tashkov, Ira, gerät sehr bald unter den Einfluss dieses mächtigen und kultivierten Mannes, der ihre Gedanken zu erraten scheint. Tashkov seinerseits merkt schnell, wie er dieses junge Mädchen auf der Suche nach ihren Wurzeln und dem Sinn des Lebens manipulieren kann. Mit jedem Gespräch lässt sich Ira stärker in eine Welt entführen, die ihr fremd ist und in der sie sich zwischen Ivan Tashkov und seinem Verteidiger Mayard – ein brillanter, charmanter, aber zwielichtiger Mann - gefangen sieht. Zu spät merkt sie, dass Gefahr auch dort lauert, wo man sie nicht erwartet.