La vie sur Vénus
Die 22-jährige Eva ist eine ausgezeichnete Physikstudentin. Die Wissenschaft ist ihre Leidenschaft, und sie setzt sie ein, um mittels kurzer Videos Antworten auf ihre existenziellen Fragen zu finden. Nachdem sie auf Facebook und Instagram ein Konto mit dem Namen «Leben auf der Venus» eröffnet und darauf zahlreiche Fotos ihres Lebens als Physikstudentin und wissenschaftliche Anekdoten veröffentlicht hat, beginnt Eva einen Videoblog zu führen. Dort spricht sie über ihre alltäglichen Sorgen als junge Erwachsene und über den Einfluss der Wissenschaft auf unser tägliches Leben.