Labyrinth-Projektionen
Das Leitmotiv des Films ist die labyrinthische Struktur, die vertraute Grundzeichen wie Horizontale, Vertikale, Dreieck, Quadrat und Kreis in sich vereint. «Labyrinth-Projektionen» spürt diese Zeichen im Alltag, in der städtischen Umwelt und im menschlichen Körper auf. Der ungewohnte Focus und der sich immer wieder verändernde Bildausschnitt irritiert und schafft augenzwinkernd eine neue Sicht der vertrauten Welt. So simuliert der Film einen Gang durchs Labyrinth und bringt ein uraltes Menschheitszeichen in die Gegenwart zurück.