Ladri d'amore e fichi d'India
Ein Film über Menschen, die in Süditalien in extremer Armut leben. Tag für Tag überleben sie wie streunende Hunde, ohne Aussicht auf eine Zukunft. Die einen sammeln illegal Kupfer- und andere Metallabfälle auf Müllhalden, andere leben von kleinen Diebstählen in ländlichen Gebieten, wieder andere suchen in Mülltonnen nach Nahrung. Nahezu alle von ihnen sind vor allem Diebe von Kaktusfeigen.