Le bois dont les rêves sont faits
Als eine Art erreichbares verlorenes – oder wiedergefundenes – Paradies sucht man am Wochenende den Wald auf, zum eigenen Wohlbefinden oder um Zuflucht in der Natur zu finden. Ein Ort, an dem jedes Lebensmodell «Bleiberecht» hat, ein Ort für alle: reich und arm, Franzosen und Ausländer, Homos und Heteros, alt und jung, altmodisch oder trendig – eine erträumte Oase für den abgekämpften Städter. Der Wald als Insel im urbanen Geflecht – ein Ort, an dem die Sorgen der Stadt schweigen. Hier erholt man sich, spielt, amüsiert sich, hängt seinen Träumen nach. Der Austausch mit anderen im Lauf der Jahreszeiten beinhaltet ebenso viele eigens erdachte Utopien.