Le lac noir
In der längst vergangenen Märchenzeit leben Madeleine und Jean am Ufer eines Bergsees. Seitdem Jean die an Amnesie leidende junge Frau gefunden hat, sind die beiden ein Paar. Eines Tages fängt Jean einen riesigen Fisch, in dessen Bauch er einen kleinen schlafenden Jungen entdeckt. Dies ist der Anfang einer Kette von Ereignissen, die Madeleine ihre Erinnerung wiedererlangen lassen.