Le Son Strident d'une Corde Pincée
Nicolas ein junger und zurückhaltender Musiker versucht, mehr schlecht als recht, von der Musik zu leben. Seine grösste Leidenschaft ist der Blues. Diese hilft ihm einen Umgang mit den Herzproblemen, die auf seinen Alkoholismus zurückzuführen sind, zu finden. Sein Leben ändert sich schlagartig, als der Schlagzeuger der Band ihnen einen Plattenvertrag verschafft.