Le syndrome Fitzcarraldo
In einem Regenwald im Amazonasgebiet mit betörender Fauna und Flora, wo Flüsse gleichmütig vor sich hinfliessen, findet die Weisheit eines Schamanen Einzug in die spannungsgeladene Auseinandersetzung zwischen den Geistern des Dschungels und Weissen, die sich pittoresken Initiationsriten hingeben. Die Nostalgie einer archaischen Welt, in die der Tourismus auf Rädern vorgedrungen ist.