Léman-Mékong
Können westliche Ärzte ihren vietnamesischen Kollegen Fachwissen vermitteln? Die Patienten dieses Spitals im Mekong brauchen keine Maschinen, sondern vielmehr eine einfühlsame Behandlung sowie Methoden und Kenntnisse, die stets auf dem neuesten Stand sind. Ein Team von Waadtländer Ärzten begibt sich mit bewundernswerter Ausdauer immer wieder für kurze Zeit nach Can Tho. Die Kontakte, die im Laufe der Jahre geknüpft wurden, sind wertvoll, wenn es darum geht, derart unterschiedliche Ansätze in den Bereichen Hygiene, Ausbildung, Patientenkontakt, Leben und Tod einander gegenüberzustellen.