Les amoureux du Nil
Einen Dokumentarfilm über Liebespaare in Kairo drehen: So lautet das Ziel einer jungen Filmstudentin aus der Schweiz, die es sehr schnell mit einem Begriff zu tun bekommt, der ihrer Arbeit eigentlich fremd ist: mit der Zensur. Eine kleine Reise in die Welt des zeitgenössischen ägyptischen Films auf der Suche nach Begegnungen, Antworten und Konfrontationen mit Bildern und mit der Realität.