Les astres errants
Seit der Antike fragt sich der Mensch, ob im Universum andere Welten existieren. 1995 entdecken Michel Mayor und Didier Queloz, zwei Schweizer Astronomen, den ersten Planeten ausserhalb des Sonnensystems. Seither untersuchen sie die exotischen Welten des Kosmos in den grossen Observatorien in der chilenischen Atacama Wüste. Dieser Film ist der Bericht eines Abenteuers, das erst gerade begonnen hat: die Entdeckung anderer Welten im Kosmos sowie die Suche nach Leben im Universum.