Les Météorologues du bout du Monde
Mike Horn startet seine Solo-Expedition rund um den Polarkreis, die ihn über den Nordpol führen soll. Sein Ausgangspunkt befindet sich im Norden Sibiriens, und zwar in Sredny, der am höchsten im Norden gelegenen bewohnten meteorologischen Station der Welt. Mike trifft vier russische Wissenschaftler, die sich seit mehr als 15 Jahren ablösen, und zwar rund um die Uhr. Die Station am Rand des Packeises ist 8 Monate im Jahr zugefroren. Diese spannenden Persönlichkeiten leben dort in absoluter Abgeschiedenheit und arbeiten unter einfachsten Bedingungen.