Les petites visions
«Gute Gründe zu leben» hätte der Titel dieses Dokumentarfilms heissen können, der aus zehn Momentaufnahmen von Bewohnern eines kleinen Dorfes am See besteht. Zehn zufällige Begegnungen, zehn Gesichter, zehn Leben. Der Regisseur hört einzelnen Männern und Frauen zu, die ihm schlichte Gedanken, Erinnerungen und Anekdoten anvertrauen. Diese zehn amüsanten und auch bewegenden Bekenntnisse sind Ausdruck unserer eigenen Hoffnungen, Leiden und Überzeugungen und regen zum Nachdenken über die Eigenheit des dokumentarischen Schaffens an.