Les ponts de Sarajevo
Durch den Blickwinkel 13 europäischer Filmemacher untersucht der Film die Rolle Sarajevos in der europäischen Geschichte des letzten Jahrhunderts und im heutigen Europa. Das Werk trägt die individuelle Signatur und Sichtweise jedes einzelnen dieser prägenden, aus unterschiedlichen Generationen und Ländern stammenden Akteure des zeitgenössischen Kinos.