Limites

Limits

Switzerland, August 2022
FILM, Documentary, Animation, Experimental, 7 min.

Play Shortfilm

Save as Favorite
directed by
Simon de Diesbach
Written by
Simon de Diesbach
Status
In distribution
Website
simondediesba.ch

Simon läuft durch einen Wald, den er digitalisiert hat. Innerhalb einer autobiografischen Erzählung, deren Bilder vollständig im Wald von Chaney in der Schweiz aufgenommen wurden, verkörpert das Laufen die intime Verbindung zwischen dem Protagonisten und dem Wald, einem Wald, der nun von einer Kiesgrube zerstört wird. Eingetaucht in eine fragmentierte Welt, fragt sich Simon, warum er seinen Wald in 3D gescannt hat.

credits

World Premiere
August 2022
Original Version
French (english subtitles),  colour, DCP, 7 min.
ISAN
0000-0006-446D-0000-8-0000-0000-D
Production
HSLU Studienbereich MA Film Hochschule Luzern, Design & Kunst
Producer
Fred Truniger
directed by
Simon de Diesbach
Written by
Simon de Diesbach
Cinemato­graphy
Simon de Diesbach
Location Sound Mix
Dieter Hebben
Sound Editing
Thomas Gassmann
Sound Design
Thomas Gassmann
Music
Gwenaël Magnenat
3D Animation
Simon de Diesbach, Jorrit Stadelmann, Simon Ott, Jonas Alexander Bienz, Michael Zünd
Lighting Design
Simon de Diesbach
Casting
Patric Reves
Techniques
3D Computer animation, Other techniques, Mixed technique

World Sales / World Rights

World Rights
HSLU Studienbereich MA Film

Awards

(a selection)

Festivals

(a selection)