Literarische Innerschweiz
Die spektakuläre Landschaft der Vierwaldstättersee-Region mit ihren Tälern und Berggipfeln hat literarische Spuren hinterlassen. Namhafte Autorinnen und Autoren der Weltliteratur sowie zahlreiche lokal verankerte Schriftstellerinnen und Schriftsteller haben sich schreibend mit der Region befasst. Der Film führt auf eine Reise durch Innerschweizer Landschaften und Buchseiten. Er stellt eine Auswahl historischer und aktueller Autorenpersönlichkeiten vor. Textzitate lassen in vergangene und visionäre Gedankenwelten eintauchen.