Madame Célat va bien
Madame Célat lebt zusammen mit ihrem Sohn und ihrem Enkel. Die alte Dame aus Martinique weiss seit langem, dass nicht jeder Tag ein Sonntag ist, und dass man etwas dafür tun muss, damit das Leben angenehm wird. Und falls eines schwarzen Tages alles um sie herum zusammenbricht, bleibt ihr immer noch ihr unzerstörbarer Glaube an das Leben, ihr eingefleischter Optimismus, die Wärme ihrer Träume, die tröstende Schulter eines kaiserlichen Höflings und das stetige Vergnügen, ihren Mitmenschen beim Leben zuzuschauen. Madame Célat gibt nie auf. Für sie gilt: Alles ist gut.