Marc Ristori d'une seconde à l'autre
Der mehrfache Schweizermeister im Motocross, Marc Ristori, erleidet am 30. November 2007 während des Supercross von Genf einen schrecklichen Sturz. Der schwere Unfall wird das Leben des 25-Jährigen völlig verändern: Er ist querschnittsgelähmt. Für manch einen bricht nach einem solchen Schicksalsschlag innerhalb weniger Sekunden alles zusammen; Projekte, Freunde, Familie. Aber Marc ist ein Kämpfer, Wie es sich für einen Champion gehört, richtet er sich auf und ist bereit für einen neuen Kampf: sich ein neues Leben aufzubauen und neuen Herausforderungen zu stellen.