Marco Tempest Zauberer

Switzerland, January 2009
FILM, Documentary, 52 min.

Save as Favorite
directed by
Adrian Zschokke
Written by
Adrian Zschokke, Irma Birchler
Status
In distribution

Marco Tempest ist ständig in Bewegung: Vom Männlichen nach Dubai, von Brasilien nach Korea, überall begeistert der Schweizer sein Publikum. Er hat sich auf Technozauberei spezialisiert: Einmal montiert sich einen Flachbildschirm als Kopf, dann wieder lässt er den Moderator auf Daumengrösse schrumpfen. Oder er verwandelt das iPhone in einen Röntgenapparat. Nebenher produziert er seine eigene DVD: Als «virtueller Magier» lässt er eine Frau schweben und schreitet übers Wasser. Marco Tempest spricht im Film über seinen Hintergrund, über seine Arbeit, seine Motivation, seine Lebenshaltung.

credits

World Premiere
January 2009
Original Version
Swiss-German, German (german subtitles),  colour, Digi Beta, 52 min.
ISAN
0000-0001-E129-0000-V-0000-0000-I
Production
R-Film GmbH
Producer
Irma Birchler
directed by
Adrian Zschokke
Written by
Adrian Zschokke, Irma Birchler
Cinemato­graphy
Adrian Zschokke
Editing
Ruth Schläpfer, Irma Birchler
Re-Recording Mix
Manfred Zazzi
Location Sound Mix
Adrian Zschokke, Martin Witz

World Sales / World Rights

World Rights
R-Film GmbH

Worldwide Distribution

Switzerland
R-Film GmbH Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)

Newsletter