Marmorera
Anfang der Fünfzigerjahre wurd in den Schweizer Alpen das Dorf Marmorera und das gesamte Tal für ein Staudammprojekt geflutet und bis heute kommt das versunkene Dorf nicht zur Ruhe… Eine unbekannte, verwirrte junge Frau, die eines Tages aus dem Marmorerasee gerettet wird, gibt der Psychiatrie in Zürich grosse Rätsel auf. Der junge Psychiater Simon Cavegn, selber heimatberechtigt in Marmorera, therapiert die junge Patientin und kommt so hinter das dunkle Geheimnis von Marmorera.