Mein Kampf
Der junge Hitler kommt aus tiefster österreichischer Provinz nach Wien, um als Maler die Welt zu erobern. Doch zuerst muss er in die Akademie der bildenden Künste aufgenommen werden. Hitler mietet sich im Männerheim in der Blutgasse ein und wartet auf seinen grossen Tag. Er teilt das Zimmer mit zwei Juden: dem fliegenden Buchhändler Schlomo Herzl und dem gescheiterten Koch Lobkowitz. Herzl will ein Buch schreiben: «Mein Leben». Schlechter Titel, findet sein Freund Lobkowitz. Gemeinsam verständigen sie sich auf «Mein Kampf». Hitler ist begeistert...