Melvin

Switzerland, June 2012
FILM, Fiction, 6 min.

Save as Favorite
directed by
Benoît Monney, Sami Kali
Written by
Sami Kali, Benoît Monney, Maxime Raymond
Status
In distribution

Es ist schon nach 7 Uhr. Melvin ist spät dran. Er schlüpft in seine Kleider und eilt die Treppe hinunter, ein Butterbrot in der einen, den Aktenkoffer in der anderen Hand. Beim Verlassen des Wohnblocks trifft er auf seine betagte Nachbarin Madame Neymaud, die zwei grosse Taschen schleppt. Trotz mangelnder Zeit entscheidet er sich, ihr zu helfen. Weiter auf dem Weg, nimmt er sich einer Gruppe verirrter Touristen an. Melvins Verspätung wird immer grösser, weil er sich für die Hilfebedürftigen auf dem Weg Zeit nimmt.

credits

World Premiere
June 2012
Original Version
French (english subtitles),  colour, DCP, 6 min.
Production
Bad Taste Pictures
Producer
Sami Kali, Maxime Raymond, Benoît Monney
directed by
Benoît Monney, Sami Kali
Written by
Sami Kali, Benoît Monney, Maxime Raymond
Cinemato­graphy
Tangi Zahn
Editing
Yvon Delabarre
Re-Recording Mix
Björn Cornelius, Yvan Liska
Music
Eric Bakhch-Pour
Location Sound Mix
Björn Cornelius

Cast

Marc-André Muller as Melvin

World Sales / World Rights

World Rights
Bad Taste Pictures

Worldwide Distribution

Switzerland
Bad Taste Pictures Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)