Mères dragon
Marion ist eine Drachenmutter, eine wütende, eingeengte Frau, die das Metronom der Lebenswut im Bauch hat. Ihre Tochter heisst Gaia, wie die Göttin der Erde. In diesem Film, der von drei Generationen handelt, treffen Vergangenheit und Gegenwart aufeinander. Marion sucht Wurzeln, will sich verankern und ihrer Tochter ein Wochenende an einem anderen Ort schenken, weit weg von ihrem achtstöckigen Hochhausturm.