Micha ou la révolution des roses
Seit mehreren Jahren in Georgien ansässig, konnte Christian Zeender die Ereignisse, die zum Sturz des georgischen Präsidenten Eduard Schewadnadse, dem früheren Aussenminister der UDSSR, und zur Machtübernahme des 36-jährigen Rechtsanwalts Michail Saakashwili führten, aus nächster Nähe verfolgen. Letzterer kommentiert die Lage live vor der Kamera, prangert die allgegenwärtige und von seinem Vorgänger tolerierte Korruption an und nimmt uns mit in Regionen, die sich gegen die Zentralmacht auflehnen wie Ossetien oder Adjarien, wo er seinen alten Gegner, den Lokaldespoten Aslan Abaschidse herausfordert. An seiner Seite seine Frau Sandra, holländischer Abstammung, die seinen Kampf aktiv unterstützt. Wir entdecken ein Land voller Überraschungen an der Grenze zwischen Europa und Asien.