mindblow

Switzerland, Planned for 2nd quarter 2024
SERIES, Fiction, 6x30min

Save as Favorite
Created by
Eric Andreae
directed by
Eric Andreae
Written by
Eric Andreae, Adrian Aeschbacher, Fanny Nussbaumer, Urs Humbel, Julie Olympia Cahannes
Status
Post-production
IMDb Link
imdb.com

Im Jahr 2003 hat der Musiker Markus noch grosse Träume. Er springt für seine heisere Schwester Eva beim MusicStar-Casting ein. Sein Auftritt misslingt komplett und sein Lebensweg ist fortan gepflastert von Pleiten, Pech und Pannen. Als er an seinem vierzigsten Geburtstag die Möglichkeit bekommt, sein jüngeres Ich per SMS zu kontaktieren, sieht er darin auf einmal die Chance, sein bisher verpatztes Leben zu verändern und zum Star zu werden. Als er versucht, sich damit zu einem Star zu machen, radiert er die wahre Liebe aus seinem Leben. Ein Sci-Fi-Comedy.

credits

World Premiere
Planned for 2nd quarter 2024
Original Version
Swiss-German,  colour, DCP, 180 min.
ISAN
0000-0006-BBAA-F001-L-0000-0000-B
Production
Shining Film AG, SRF Schweizer Radio und Fernsehen
Producer
Sophie Toth
Created by
Eric Andreae
directed by
Eric Andreae
Written by
Eric Andreae, Adrian Aeschbacher, Fanny Nussbaumer, Urs Humbel, Julie Olympia Cahannes
Cinemato­graphy
Fabian Kimoto
Editing
Roman Stocker, Amaury Berger, Riccarda Schwarz, Lars Wicki, Alessandro Biffi, Dennis Gnoni Visconti
Sound Editing
Dario Auer
Sound Design
Ivo Schläpfer, Raphael Fluri, Maurizio Zulli
Re-Recording Mix
Benno Hofer
Music
Pablo Nouvelle
Production Design
Nina Weideli
Lighting Design
Sebastian Suter
Costumes
Ursina Schmid
Make up
Nicole Zingg

Cast

Dimitri Stapfer as Markus
Sylvie Marinkovic as Sandra
Helen Wills as Eva
Kay Kysela as Robin
Palma Ada as Laila
Leo Bürgi as Baschi 2003
Baschi as Baschi 2023
Eric Lüthi as Noah
Adrian Kübler as Luan
Chris von Rohr as Chris von Rohr
Nina Havel as Nina Havel
Aischa Hänggi as Moon

World Sales / World Rights

World Rights
Shining Film AG
Newsletter