Mother of Fascia
Der Dokumentarfilm konzentriert sich auf das Leben und das Erbe von Dr. Ida P. Rolf. Der Film begleitet Dr. Rolf während ihres gesamten Lebens, dokumentiert ihre außergewöhnliche Reise und hebt ihre persönlichen Erfahrungen, Leidenschaften und die vielen Herausforderungen hervor, mit denen sie konfrontiert war. Die Dokumentation verfolgt detailliert die Ursprünge ihrer revolutionären Lebensphilosophie, die in ihrer bahnbrechenden Methodik bekannt als Strukturelle Integration zusammengefasst ist, und hebt ihre Pionierrolle bei der Anerkennung der entscheidenden Bedeutung von Faszien im menschlichen Körper hervor.