Multiple Schicksale - Vom Kampf um den eigenen Körper
Seit Jahren leidet Janns Mutter an Multipler Sklerose. Als sie nicht mehr sprechen kann, setzt er sich vermehrt mit ihrer Krankheit auseinander. Der 18-jährige macht sich auf die Suche nach anderen Menschen, die mit MS leben. Bernadette, Luana, Melanie, Oliver, Graziella und Rainer erzählen von schönen Erfahrungen, aber auch von dunklen Momenten im Leben mit der Krankheit. Die Kamera lässt tiefe Einblicke zu und hält dennoch respektvoll Distanz. Ein vielschichtiger Film, der vor den schwierigen Fragen ebenso wenig zurückweicht wie vor den schönen Momenten des Lebens.