My Name Is Salt
Die Wüste erstreckt sich endlos – flach, grau, unerbittlich. Kein einziger Baum, kein Grashalm oder Felsen. Nur eines gibt es hier im Überfluss: Salz. Salz ist überall, nur wenige Meter unter der sonnengebackenen Erdoberfläche. Dies ist die Little Rann of Kutch, ein 5'000 Quadtratkilometer grosser, ehemaliger Meerbusen. Für acht Monate im Jahr leben 40'000 Familien hier und ringen der kargen Landschaft in mühseliger Arbeit das Salz ab. Mit jedem Monsun werden ihre Salzfelder weggespült und die Wüste verwandelt sich in Meer. Trotzdem kehren sie zurück, um das weisseste Salz der Erde zu produzieren.