Naïma
Der Film porträtiert Naima Serroukh auf ihrem Weg, ihr Pilotprojekt «tasamouh» gegen religiöse Radikalisierung zu etablieren. Naimas Geschichte wird entlang ihrer Arbeit mit Jugendlichen erzählt und gibt uns Einblick in die komplexe Welt der Präventionsarbeit. Sie lässt uns aber auch in den bunten Alltag der muslimischen Gemeinschaft in Biel eintauchen, wo wir den unterschiedlichen Gesichtern des Islams in der Schweiz begegnen.