Naturels sur le vif
Als John Webber, ein junger Künstler schweizerischer Herkunft, 1780 die Zeichnungen vorstellt, die er während seiner Reise mit James Cook gemacht hat, glaubt das distinguierte Europa, endlich das Paradies auf Erden entdeckt zu haben. In «Naturels sur le vif» wird das Leben auf den Inseln, wie es Cook und Webber vorfanden, den Augenzeugenberichten eines Reisenden zur Kolonialzeit gegenübergestellt.