Noahs Enkel
Willi Facen ist Maler. Er ist 73 Jahre alt; lebt und arbeitet in Zürich. In seinem Atelier stapeln sich über dreitausend, zum Teil grossformatige Aquarelle. Ein gewaltiges Lebenswerk, das sich beinahe in seiner Vollständigkeit präsentiert. Der inhaltliche Hintergrund und die erzählerische Ebene des Films sind Willi Facens sehr persönliche Visionen verschiedener Überlebensstrategien. Seine Beobachtungen, seine Ideen und Gedanken führen den Zuschauer durch die eindrückliche Bilderwelt.