Nul n’est prophète…, la route du Dr. Bugnon
Die Regisseurin und Journalistin Carole Pirker lernt Dr. Charles Bugnon von Thierrens (Waadt) 1997 kennen, als sie eine Reportage über ihn macht. Sie ist von dieser aussergewöhnlichen Persönlichkeit sehr beeindruckt und sammelt einige seiner Ausführungen zu Themen, die ihn leidenschaftlich beschäftigen: die Sexualerziehung, die Sterbebegleitung, die Arbeit mit Drogenabhängigen – und macht so eine eigentliche Erinnerungsarbeit, indem sie den Reichtum des Denkens dieses humanistischen Arztes aufzeigt.