Ilana, Nora, Begum, Anja und Una teilen mit uns ihre Gefühle und Faszinationen im Zusammenhang mit der Menstruation. Durch eine sinnliche Erkundung dieser Realität, die sowohl alltäglich als auch einzigartig ist, spielt der Film mit den Grenzen von Fiktion und Dokumentation.