Omar Porras, sorcier de la scène
Zum ersten Mal gewährt der Gründer des Teatro Malandro Einblick in die Kulissen seines Universums und in die Probearbeit. Er skizziert die Geschichte dieser Truppe, die auf der Strasse entstand und inzwischen Zugang zu den grössten Bühnen der Welt hat. Intime Bilder der Proben wechseln ab mit hinreissenden Aufnahmen von Aufführungen. Der in 14 intensiven Monaten gedrehte Dokumentarfilm verfolgt die Einstudierungen der Truppe im Jahr 2007: «Herr Puntila und sein Knecht Matti» von Bertolt Brecht im Théâtre Forum Meyrin und die Oper «Die Zauberflöte» von Wolfgang Amadeus Mozart im Grand Théâtre de Genève.