Paul und Lila

Switzerland, 2002
FILM, Fiction, 29 min.

Save as Favorite
directed by
Güzin Kar
Written by
Güzin Kar
Status
In distribution

Die 12-jährige Lila ist neu in der Gegend und wird zum Liebling der Clique nachdem sie allen erzählt hat, ihr Vater Paul sei der Fitnesstrainer von Prinzessin Stephanie und steinreich. Das stimmt zwar nicht ganz, klingt aber viel cooler, als dass er gehbehindert, alleinerziehend und immer knapp bei Kasse ist. Doch auch Paul hat sein kleines Geheimnis. Oder kommt die junge, hübsche Haushaltshilfe etwa wirklich nur zum Putzen und Bügeln?

credits

World Premiere
2002
Original Version
Swiss-German (german subtitles),  colour, 35mm, 29 min.
Production
Langfilm - Bernard Lang AG
Producer
directed by
Güzin Kar
Written by
Güzin Kar
Cinemato­graphy
Thomas Wüthrich
Editing
Vendula Roudnicka
Location Sound Mix
Andreas Litmanowitsch

Cast

Stefan Gubser
Selina Olivia Weber
Yangzom Brauen

World Sales / World Rights

World Rights
Langfilm - Bernard Lang AG

Festivals

(a selection)