Perpetuum mobile
Der Film lässt als unendliche Geschichte Realität und Traum eins werden. Der Helfer in der einen Welt, wird zum Opfer in der Anderen. Ein Fremder steht unentschlossen an einer Kreuzung. In einer gegenüber liegenden Buchhandlung erblickt er eine Frau, die im selben Moment von einem LKW in den Tod gerissen wird. Zuhause wacht er aus einem Traum auf, und kann nicht recht unterscheiden, ob sich diese Dinge nur in seinem Kopf oder in der Realität abgespielt haben, oder ob sie noch entreffen werden. Mit der Überzeugung einer Vorahnung, sucht er nach der Frau in der Buchhandlung. Doch im Moment, wo er sich dort einfindet, wendet sich das Blatt und der Retter wird zum Opfer. Wo liegt die Grenze zwischen Traum und Realität?