Pixeliose

Switzerland, November 2012
FILM, Fiction, 15 min.

Save as Favorite
directed by
Romain Graf
Written by
Romain Graf
Status
In distribution
Website
www.pixeliose.com

Adrien leidet unter Pixeliose, einer unbekannten Krankheit, die zur Verpixelung seines Blickfeldes führt. Um sich von diesem Leiden befreien zu lassen, geht er zur Augenärztin Dr. Rittenmatter. Die Untersuchung bleibt ergebnislos, aber die beiden vereinbaren, sich wiederzusehen. Adrien ist in Wahrheit traumatisiert vom Tod der Hunderten von Menschen, die sich am 11. September 2001 in New York von den Türmen des World Trade Centers stürzten. Seine Krankheit kann nicht geheilt werden, sie existiert nicht. Aber das Einfühlungsvermögen der Ärztin ist wirksamer als jede medizinische Behandlung es sein könnte.

credits

World Premiere
November 2012
Original Version
French (english subtitles),  colour, DCP, 15 min.
ISAN
0000-0003-1DA4-0000-D-0000-0000-Z
Production
Jump Cut Production, RTS Radio Télévision Suisse
Producer
Pierre-Adrian Irlé
directed by
Romain Graf
Written by
Romain Graf
Cinemato­graphy
Gregory Bindschedler
Editing
Valentin Rotelli
Location Sound Mix
Xavier Lavorel
Sound Editing
Benjamin Benoit
Sound Design
Benjamin Benoit
Re-Recording Mix
Benjamin Benoit
Music
Nicolas Rabaeus

Cast

Yoann Blanc as Adrien
Isabelle Caillat as Dr. Rittenmatter

World Sales / World Rights

World Rights
Jump Cut Production

Worldwide Distribution

Switzerland
Jump Cut Production Distribution
Release date: tba

Festivals

(a selection)