Profil Bas
Die in der Schweiz abgewiesene äthiopische Asylbewerberin Tigist befindet sich in einem juristischen Niemandsland. Ihre Zukunft ist ungewiss, und sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Während vier Jahren begleitet die Regisseurin sie in ihren Bemühungen, Französisch zu lernen und ihr Krankenpflegediplom in der Schweiz anerkennen zu lassen. Der Film befasst sich zudem mit dem Begriff der Integration und schildert die Geschichte einer Begegnung.