Quentin et Ferdinand
Nach der Heirat ihres besten gemeinsamen Freundes ist Ferdinand für Quentin der letzte gute Freund, den er hat. Als Quentin der schönen Deutschschweizer Jüdin Sara begegnet, versucht er Ferdinand zu überzeugen, Saras Schwester Rachel zu verführen, damit sie Schwager werden und nahe beieinander bleiben können. Doch die Dinge verkomplizieren sich, als Ferdinand sich tatsächlich in Rachel verliebt und seinem Freund vorschlägt, sie könnten doch zum Judentum konvertieren.