Qui a encore peur du Niamou?
Die Guerzés: ein abgeschiedenes Volk im Herzen des Waldes von Guinea in Westafrika. Paul stammt von diesem Volk ab. 15 Jahre seines Lebens verbringt er in Frankreich und kehrt anschliessend nach Guinea zurück, um die Geschichte der Guerzés zu erforschen. Hier begegnet er S. Exz. Thea, einem katholischen Priester aus Guinea, der ihm von den Riten des Heiligen Waldes erzählt. Gemeinsam machen sie sich Gedanken zu den Bräuchen in ihrer Region, zu deren Veränderung, deren Daseinsberechtigung.