Rêya Penaber
Der Film begleitet geflüchtete trans- und nicht-binäre Künstler*innen sowie weitere LGBTIQ+-Aktivist*innen, die in der Schweiz leben. Durch Kunst, Performance und persönliche Erzählungen erkundet Rêya Penaber die Realitäten des Exils, strukturelle Gewalt, aber auch Formen des Widerstands und der Solidarität, die innerhalb der LGBTIQ+-Flüchtlingsgemeinschaften in der Schweiz entstehen. Zwischen Erinnerung, Kreativität und kollektiven Ritualen schafft der Film einen Raum der Sichtbarkeit und Würde für oft unsichtbare Stimmen und hinterfragt gleichzeitig Grenzen, Identität und das Streben nach Freiheit.