Rico Weber – Spurensuche im magischen Kabinett
Der Künstler Rico Weber war zunächst bekannt als Assistent von Jean Tinguely und Niki de Saint Phalle. Seit 1978 stellte er aber auch seine eigenen Werke aus und erntete mit seinen «Energiestilleben» viel Beachtung. Der Film zeigt Leben und Werk des bedeutenden Schweizer Künstlers. Entstanden ist dabei nicht nur ein berührendes Künstlerportrait, sondern auch ein aufschlussreiches Zeugnis der Blütezeit des «Nouveau Realisme». Neben eigens recherchierten Bildern,wartet der Film mit zahlreichen, bisher unveröffentlichten Filmdokumenten und Fotos der «Bande des Suisses» aus der Zeit zwischen 1970 und 2000 auf.