Robert Hainard l'art, la nature, la pensée
Dieser Dokumentarfilm ist der erste Film, der sich ausschliesslich dem Ehepaar Hainard widmet. Er erzählt von der unglaublichen Suche Robert Hainards (1906-1999) nach unberührter Natur. Der Naturforscher, Bildhauer, Graveur, Maler, Philosoph, Naturschützer und Wissenschaftler ist aus der Welt der Tierkunst nicht wegzudenken. Anhand von Archivdokumenten und Interviews zeigt sich die Vielseitigkeit und die Originalität seines Werkes, die internationale Tragweite seiner Arbeit und die Kraft seiner Gedanken.